Turngemeinde 1921 e.V.

Karlstadt

Karlstädter Keiler erneut siegreich in der Bezirksliga

Karlstädter Judoka verbuchen auch am 2. Kampftag je einen Sieg und eine Niederlage

Erlangen, 14.06.2024

Erneut reisten wir mit den Karlstädter Keilern an einem Freitagabend nach Erlangen, um dort den 2. Kampftag der Bezirksliga auszutragen. Dieses Mal standen die Begegnungen mit der Eintracht Falkenheim und Yama Samurai (Erlangen) an. Wie schon am ersten Kampftag konnten wir den ersten Kampf gegen Falkenheim mit einem starken 7:2 Sieg gewinnen. Obwohl die Endwertung deutlich zu unseren Gunsten ausfiel, waren die einzelnen Begegnungen keineswegs einseitig. Mit einigen überraschenden Wurftechniken und schnellen Reaktionen im Kampfverlauf konnten wir starke Falkenheimer in den Gewichtsklassen -63kg, -73kg, -81kg, -90kg und +90kg besiegen. Zwei weitere Punkte erhielten wir aufgrund fehlender Besetzung im gegnerischen Team (+63kg und -81kg). In der zweiten -73kg Gewichtsklasse und der leichtesten Männergewichtsklasse -66kg waren die Judoka aus Falkenheim klar überlegen.

Im Anschluss standen wir dem im Vergleich zur Traditionsmannschaft Erlangens jüngeren, aber durchaus kampferprobten Erlanger Team Yama Samurai gegenüber. Hier folgte für uns eine weitere Niederlage erneut gegen eine der Erlanger Mannschaften. Direkt zu Beginn punktete jedoch unsere Kämpferin -63kg und nach 7 aufeinanderfolgenden Niederlagen war zum Abschluss -66kg noch ein weiterer Sieg zu holen. Nach einem sauerstoffzährenden 4-Minuten-Kampf, in dem unser männliches Leichtgewicht eine Wazari-Führung bis zum Ende dominierte, stand es damit am Ende 2:7.

Der nächste Kampf der Karlstädter Keiler findet am Finale der Bezirkliga-Saison 2024 am 21.09.2024 in Roßthal statt. Neben der Heimmannschaft TSV Roßtal treten die Karlstädter Keiler auch gegen den TSV Altenfurt und das dritte Erlanger Team TV Konotori Erlangen Judo an. Dabei gilt es die gute Position im oberen Mittelfeld zu halten und vielleicht sogar den Sprung auf das Treppchen zu realisieren.