Karlstädter Keiler geschwächt und ohne Sieg am Finalkampftag

Karlstädter Judoka schaffen es in der Saison 2024 der Bezirksliga Mittelfranken nur auf Tabellenplatz 6

Roßtal, 21.09.2024

Zum Finalkamptag am vergangenen Samstag traten die Karlstädter Keiler mit einem ausgedünnten Team an, sodass bereits vorab feststand, dass durch die Lücken in den Gewichtsklassen -73kg, -81kg und -90kg direkt drei Punkte an die gegnerischen Mannschaften abgegeben werden mussten. Eine schwierige Situation, um die Spitze des Mittelfelds aus den bisherigen Kampftagen zu erhalten, da den anderen Teams so nur zwei Siege für einen Gesamtsieg fehlten.

In der ersten Begegnung spielte die Unterbesetzung jedoch kaum eine Rolle, da der später zweitplatzierte TSV Altenfurt einen Kampf nach dem nächsten gewann und uns mit 0:9 von der Matte fegte.

Das Team ließ sich davon aber nicht entmutigen und beendete den Kampf mit dem TV Konotori Erlangen, die am Ende den dritten Platz belegten, mit einer äußerst knappen 4:5 Niederlage. Punkten konnten wir in den Gewichtsklassen +90kg und -73kg der Männer sowie bei den Damen jeweils -63kg und +63kg.

Zum letzten Kampf dieser Saison standen uns die Gastgeber vom TSV Roßtal gegenüber. Ein kleiner Hoffnungsschimmer, da wir in den vergangenen Jahren dieses Judo-Team (damals noch „Judobüffel) in jeder Saison schlagen konnten. Allerdings zeigten uns die Roßtaler, dass sich nicht nur Name, sondern auch Zeiten ändern können und entschieden mit 7 gewonnenen Kämpfen die Begegnung deutlich für sich. Lediglich Siege in den Gewichtsklassen -73kg und -63kg brachten uns noch Punkte zu einem 2:7 ein.

Am Ende stellte sich den Karlstädter Keilern dann noch eine letzte Herausforderung. Durch die vielen Ausfälle kurz vor dem Kampftag war für den gemeinschaftlichen Ausklang des Abends schließlich zu viel Pizza zur Verfügung. Mit bereitwilliger Unterstützung durch die anderen Teams konnten wir diese jedoch erfolgreich bezwingen.